© 2024 Indiaca Ötisheim e.V.

Medaillenregen bei der Turngau-Gala 2023 in Ötisheim

Über 100 Akteure lieferten am Sonntag 26.11.2023 bei der diesjährigen Meisterehrung des Turngau Neckar-Enz eine mitreißende Show aus Freizeitsport, Tanz, Hip Hop und Rhythmischer Sportgymnastik. Zahlreiche Sportler/innen wurden für ihre Erfolge auf Bundes-, Landes- und Gauebene mit der Meistermedaille in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Diese großartige Veranstaltung wurde dieses Jahr vom Ötisheimer Indiacaverein in der neu errichteten Ötisheimer Sporthalle ausgerichtet. Mit der ausgezeichneten Verpflegung mit Kaffee, Getränke und Kuchen und musiktechnischer Ausstattung sorgte das Team um Werner-Patrick Girrbach für eine volle Zuschauertribüne und mitreißende Atmosphäre.

Hier wimmelte es am Sonntagnachmittag von meist jugendlichen Sportlern und ihren Familien. Der Turngau Neckar-Enz möchte mit dieser Veranstaltung erfolgreiche Sportler in einem feierlichen Rahmen besonders würdigen. Voraussetzung ist, dass die 125 Mitgliedsvereine dem Turngau die Sportler melden. Neben der Begrüßung durch Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink und Bürgermeister Werner Henle führte Sigrid Christiansen, die für den Turngau dieses Projekt organisiert und koordiniert hat, auch durch das Programm und versprach ein tolles Rahmenprogramm.

 

Mit einer hinreißenden Show aus Freizeitsport, Tanz, und Rhythmischer Sportgymnastik faszinierten Showgruppen und einzelne Gymnastinnen aus den Vereinen die Zuschauer. Mit Reifen, Keulen und Ball, klassische Handgeräte der Rhythmischen Sportgymnastik zeigten die Sportlerinnen eine Performance der Spitzenklasse. Beim Breakdance und Hip Hop führten die Sportlerinnen und Sportler ihr filmreifes Können vor Augen und rissen die Zuschauer auf der Tribüne förmlich mit. Auch Darbietungen am Pezziball und Tanzgruppen heizten die Stimmung ein und zeigten, wie vielseitig Turnen sein kann.

 

Mit von der Partie waren die Showgruppen Hip Hop Queenz des TV Kirchheim, Drums Alive vom TV Hohenklingen, Dance Spirit von Gym and Dance Mühlacker, United Angels der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen, Diligent des SV Poppenweiler sowie die Sportgymnastinnen Varvara Steppanova (Spvgg Hirschlanden-Schöckingen), Viktorija Stanojlovic, Yana Oberscheven, Anastasia Kopnina (alle MTV Ludwigsburg) und Alisa Zaifert (Spvgg Hirschlanden-Schöckingen.

 

Die Ehrungen in zwei Blöcken nahm Frank Ehmann vor, der durch die Präsidiumsmitglieder Monika Michalek und Jochen Wörner sowie der Präsidentin Bärbel Vorrink unterstützt wurde. „Es gibt tolle Leistungen des vergangenen Jahres zu ehren“, kündigte Ehmann Meistermedaillen für Erfolge in den Sportarten Gerätturnen, Wettkampfgymnastik, Rhythmische Sportgymnastik, Gruppenwettkämpfe, Mehrkämpfe sowie in den Turnspielen Faustball und Indiaca an. Geehrt wurde jeweils die höchste Leistung des vergangenen Jahres.

 

Zum Abschluss dankte Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink den teilnehmenden Gruppen und Gymnastinnen für den spektakulären Rahmen sowie dem Ötisheimer Indiacaverein für die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese großartige Turngau-Gala in Ötisheim ermöglicht haben.

Es war für alle ein schönes Ereignis.

 

Im Namen des gesamten Vorstandes

Patricia und Werner-Patrick Girrbach

 

Turngau-Gala 2023

Anmeldung